Suche Menü

„Wieviel Zeit bleibt mir noch?“
Arztgespräch und Patientenaufklärung

Wann: 27. März 2017, 19:30 Uhr
Wo: Johannes-Haus, Auf der Freiheit 13-15, 32052 Herford
Referent: Prof. Dr. Florian Weißinger, Chefarzt der Klinik für Onkologie und Palliativmedizin im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld

„Wie steht es um mich?“ „Muss ich jetzt sterben?“ „Wieviel Zeit bleibt mir noch?“

Konfrontiert mit einer ernsten Diagnose sind es oftmals Fragen wie diese, die Menschen an ihren Arzt richten. Die Aufklärung des Patienten über seinen Zustand ist eine psychische und emotionale Herausforderung: Was bedeutet sie für den erkrankten Menschen – und was verlangt sie vom behandelnden Arzt? Was wird wie gesagt und was wird wie verstanden?

Diesen und anderen Fragen wird Prof. Dr. Florian Weißinger, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Hämatologie / Onkologie und Palliativmedizin im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, nachgehen.

Wir laden Sie herzlich zu seinem Vortrag im Johannes–Haus ein und freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit Ihnen.

Einladung zur Veranstaltung PDF 91 KB