Lesung bei Kerzenschein

Wo: Frühherrenhaus, Petersilienstraße 3a, 32052 Herford
Mit: Dirk Strehl

Liebe Freundinnen und Freunde der Hospizbewegung Herford,

„Der Selbstrettungsversuch einer Überlebenden in die Sprache“, so lautet der Klappentext des Buches von Joan Didion. Vierzig Jahre war die amerikanische Journalistin und Autorin mit dem Autor John Gregory Dunne verheiratet, als Dunne eines Abends am Esstisch einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Indem Didion über das Geschehene schreibt, versucht sie ihm einen Sinn abzugewinnen, es einzuordnen in Zusammenhänge von Ursache und Wirkung, von Ordnung und Zweck.

Didions Buch ist ein Aufbegehren des Verstandes gegen die existentielle Unvernunft des Todes und eine bewegende Studie der Trauer.

Aus dem Buch von Joan Didion liest Dirk Strehl.

Zur Lesung im Frühherrenhaus mit anschließendem Beisammensein laden wir Sie herzlich ein!

Wir möchten Sie freundlich bitten, sich unter der Telefonnummer 05221/55105 oder per E-Mail info@hospiz-herford.de für die Veranstaltung anzumelden.

Einladung zur Veranstaltung PDF 150 KB