Suche Menü

„Wir müssen alle dahin!“

Ausstellung und Veranstaltungsreihe der Offenen Kirche
in Zusammenarbeit mit der Hospizbewegung Herford e.V.

18. September – 21. November 2021

Alle Menschen müssen sterben und manchmal habe ich den Eindruck, sogar ich. Oft versuchen wir diesen letzten Weg zu verdrängen, aber er steht uns bevor. Die Ausstellung betrachtet diesen letzten Abschnitt eines jeden Menschen mit sehr unterschiedlichen Werken aus verschiedenen Jahrhunderten.

Die Ausstellung ist vom 18. September bis zum 21. November 2021 in der St. Johanniskirche in Herford zu sehen. Eröffnet wird sie am 18. September 2021 um 18.00 Uhr mit einem Kunstgottesdienst. Die Thematik der Ausstellung wird von einer dichten Veranstaltungsreihe mit Themenpredigten, Vorträgen, einem Theaterstück, Filmen, einem Kammerkonzert und einem Tanzabend aufgenommen. Diese Reihe führt die Offene Kirche in Zusammenarbeit mit der Hospizbewegung Herford e.V. durchgeführt.

Informationen zu Veranstaltungen, Terminen und Orten finden Sie unter: