„Notfallbrief Rettungsdienst“

Wann: 9. April 2018, 19:30 Uhr
Im: Marie-Schmalenbach-Haus, Graf-Kanitz-Straße 5, 32059 Herford
Referent: Dr. Thomas Jakob, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Klinikum Herford

Oft mehrmals am Tag sind sie zu hören: Die Sirenen des Rettungswagens. In medizinischen Notlagen, wenn die Bedrängnis akut und die Hilflosigkeit groß ist, wird der Rettungsdienst gerufen, um zu helfen und Leben zu retten.

Was aber, wenn es um einen Menschen in einer palliativen Situation geht – wenn ein Mensch sich Hilfe wünscht, aber nicht mehr die Verlängerung seines Lebens? Werden auch dann lebenserhaltende Maßnahmen automatisch eingeleitet? Was hat es in diesem Zusammenhang mit dem Notfallbrief Rettungsdienst auf sich?

Dr. Thomas Jakob, ärztlicher Leiter Rettungsdienst am Klinikum Herford, wird uns einen Einblick in seinen herausfordernden Arbeitsbereich geben und den Notfallfallbrief Rettungsdienst vorstellen.

Wir laden Sie herzlich zu seinem Vortrag im Marie-Schmalenbach-Haus ein und freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit Ihnen.

Einladung zur Veranstaltung PDF 226 KB